Über Manolo®

Seit 2007 ist Manolo® als professioneller Kartenleger und Lebensberater erfolgreich tätig und weitherum bekannt. Immer wieder stellen ihm ratsuchende Menschen folgende Fragen: „Wie geht es weiter in der Liebe/Beziehung/Partnerschaft? Wie sieht es bei mir aus in Beruf/Berufung/Selbständigkeit? Muss ich mir Sorgen machen bei Geld, Finanzen, Existenz? Gibt es eine Veränderung, einen Wohnortswechsel, einen Verkauf/eine Miete Immobilie? Wie entwickelt sich meine persönliche Spiritualität?  Was sind meine ganz individuellen Zukunfts-Tendenzen und Fragen? Es gibt wohl kein Thema, zu dem Manolo nicht schon um Rat oder eine Prognose gebeten wurde.

Manchmal wünschen sich seine Klient*innen einfach eine mediale und kompetente Zukunftsberatung?  Manchmal brauchen sie einfach einen diskreten, mitfühlenden und empathischen Gesprächspartner. 

Manolo® hat sich in all den Jahren eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Es gelingt ihm immer wieder, auch mittels realistischen und treffsicheren Prognosen und Beratungen, unzähligen Ratsuchenden weiter zu helfen. Sei dies im Hintergrund durch eine telefonische Beratung oder in seinem Sitzungsraum in Möriken. Er verlässt sich natürlich nicht nur auf seine Karten und seine spirituellen Gaben. Nein, er weiss aus eigener Erfahrung, dass das Leben nicht immer nur ein „Zucker schlecken“ ist. Darum setzt Manolo® auch bewusst seine Berufs- und Lebenserfahrung zum Wohle seiner Klienten ein. Auch nach all den Jahren liebt Manolo seine Arbeit sehr. Menschen in manchmal schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder Klarheit in die Zukunft eines Klienten zu bringen, ist eben nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Manolo® ist jedoch weder ein Prophet noch will er die Wahrheit gepachtet haben. Die Wahrheit liegt eh immer in den Händen des Klienten. Jeder ist selbst verantwortlich den richtigen Weg zu gehen. Er gibt seiner Kundschaft aber die Sicherheit und den Weitblick, dass der eingeschlagene Pfad der richtige ist. Natürlich versucht Manolo die Beratungszeit  getreu seinem Lieblingsmotto, „der Kunde ist immer der König“, möglichst effizient und kostengünstig zu nutzen. Er entwickelt mit Ihnen zusammen blitzschnell und ehrlich eine persönliche Lebensstrategie und Zukunftsperspektive.

Manolo® hat selber seine 35-Jährige Tabaksucht mit Hilfe von Hypnose überwunden. Gerade sein Motto „es gibt immer eine Lösung“ hat Manolo® inspiriert, eine neue Herausforderung anzunehmen und sich zum dipl. Hypnotherapeuten ezc beim renommierten Hypnosefachmann und Coach, Dr. Erich Zulauf, ausbilden zu lassen und mit Diplom abgeschlossen. Gleichzeitig hat er mit vielen Probanden Hypnosesitzungen bei sich in Möriken durchgeführt. Er ist überzeugt, das erworbene Wissen nun selber in den Dienst seiner Klient*innen stellen zu dürfen. Hypnose hilft immer unsere persönlichen Herausforderungen zu bewältigen, welche das Leben uns allen stellen kann.

Wichtig: Hypnotische Behandlungen werden ausschliesslich in persönlichen Sitzungen praktiziert. Für Gespräche steht das Telefon den Klient*innen zu den üblichen Tarifen zur Verfügung.

Es gibt natürlich auch noch den privaten Manolo. Hier einige Worte dazu: Die meiste Zeit verbringt Manolo mit seiner Familie. Sie ist das Wichtigste für ihn und tägliche Inspiration und Freude. Sie umfasst seine Lebenspartnerin Maria, seinen erwachsenen Sohn aus erster Ehe und einen weiteren Sohn von seiner Partnerin. Maria und Manolo arbeiten seit vielen Jahren im Bereich der Lebensberatung zusammen. Maria ist nicht nur eine fantastische Beraterin, sondern auch für ihn die Quelle seines spirituellen Denkens. Unter medialberaterinmaria.ch findest Du weitere Infos über sie. Weitere Familienmitglieder sind aber ganz klar seine 3 Katzen Diana, Benita und Emilio (von links nach rechts). Nicht nur, weil Manolo Tiere sehr viel bedeuten (er hat selber in einem Tierpark mitgeholfen und die wundersame Wirkung von Tieren auf seine damals ein wenig ramponierte menschliche Seele spüren dürfen). Nein, unsere Busis sind für uns alle eine tägliche Quelle von viel Freude und Energie. Daneben interessiert sich Manolo sehr für die Politik und das Weltgeschehen. Schon als Kind hat er am liebsten Zeitungen oder Geschichtsbücher verschlungen oder mit den Erwachsenen politisiert. Sein umfangreiches und recht grosses Allgemeinwissen setzt er gerne bei Bedarf zum Wohle seiner Kundschaft ein. Eine weitere Leidenschaft von Manolo ist der Umgang mit grösseren oder kleineren Pflanzen. Er liebt es in seinem Garten und Wintergarten zu arbeiten. Man sagt ihm einen „grünen Daumen“ nach. Darum kann Manolo auch problemlos einen Baum umarmen oder mit einer Pflanze sprechen. Spirituelle und mediale Werte sind ein Teil seines „Seins“. Das „Wühlen im Dreck“ gibt ihm die richtige Bodenhaftung, um auch ganz ohne „esoterischen Schnickschnack“ seinen Job als Lebensberater, Kartenleger und natürlich auch als Hypnotherapeut zu machen.

Wenn wir schon im Garten sind: An schönen Tagen geniesst es Manolo sehr, seinen Grill anzuwerfen und etwas Feines zu kreieren. Kochen ist eh eine seiner grossen Leidenschaften. War er doch selber viele Jahre auch beruflich im Tee und Gewürzhandel tätig und weitherum für sein feines Näschen und Händchen bekannt. Gern bewirtet er auch, ob drinnen oder draussen, seine Freunde als Gäste und bei solchen Gelegenheiten darf ein feines Tröpfchen natürlich auch nicht fehlen.
Kommen wir noch zu einer weiteren Leidenschaft von Manolo®: Er liebt es, zusammen mit seiner Partnerin Maria fremde Welten zu entdecken und auf Reisen zu gehen. Primär natürlich, um seine Batterien auf zu tanken. Fremde Kulturen und Länder sind für ihn auch eine wertvolle Inspiration, um einen „guten Job“ zu machen. Er kommt immer wieder gerne nach Hause und freut sich, Dir in Deinem ganz persönlichen Anliegen weiter helfen zu können. Wenn Du mich kennenlernen möchtest, benutzen Sie doch einfach meine Kontaktdaten. Ich freue mich auf Dich.

Menü